Empfehlenswert sind hier wie nachfolgend aufgelistet:
20 - 25 Pilzfarmen als Minimum 3 Sammelpunkte ebenfalls als Minimum
Wichtig ist, daß das Portal, wie bei jeder Gastrasse, so schnell wie möglich komplett auf Stufe 4 gebracht wird.
Dauer des Kapitels ca. 4 - 6 Monate
Wenn man schneller durchkommen möchte, bedeutet dies, möglichst 30-40 Pilzfarmen und 4 Sammelpunkte aufzustellen. Dadurch kann man die Dauer des Kapitels um die Hälfte der Zeit reduzieren.
Aufstufen der Pilzfarmen und Sammelpunkte: Hier war ich eher geizig und habe nur ausgebaut wenn der Questgeber der Story dies verlangt hatte. Hintergrund hierbei ist, dass jeder Ausbau der Orkgebäude immer sehr viele Ressourcen, die auch erst produziert werden müssen, bedeutet. Aber, je weniger Platz für Pilzfarmen und Sammelpunkte vorhanden sind, desto mehr Sinn macht es wiederum diese dann doch hochzustufen.
Ich habe mit diesem Kapitel sehr viel experimentiert und konnte mit 45 Pilzfarmen und 4 Sammelpunkten, die ich zum Ende des Kapitels auf 5 Stück erweitert hatte, die Orks nach knapp 6 Wochen beenden.
Hier gilt je mehr Pilzfarmen und Sammelpunkte, desto wenigersollte man diese aufstufen, da jeder Stufenausbau nur Ressourcenverschwendung wäre.
Also sollte man je nach Platz schauen einen vernünftigen Weg für sich zu finden.